Druckversion

Anwälte: Raik Leek

Dienstag, 11. Dezember 2018

Raik Leek

Rechtsgebiete/Tätigkeitsschwerpunke:

Gesellschaftsrecht, Privates Bau-/Architektenrecht, Presse-/Äußerungsrecht, Maklerrecht

Werdegang:

Herr Rechtsanwalt Raik Leek absolvierte seine juristische Ausbildung an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) und das Rechtsreferendariat mit abschließender Wahlstation beim Brandenburgischen Oberlandesgericht. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Rechtsanwalt Leek mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, wo er u. a. an Forschungsprojekten zum Schadensrecht beteiligt und Ansprechpartner für angehende Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsingenieure in Fragen des Wirtschaftsprivatrechts war. Seit 2009 ist Herr Rechtsanwalt Leek als Rechtsanwalt zugelassen und vertritt vornehmlich Unternehmer und Freiberufler. Er gehört seit 2009 der Kanzlei Bach • Sievers an.